Über mich

Ich bin sehr stolz Teil der internationalen Kunst- und Kulturszene zu sein und habe in den unterschiedlichsten Schaffens- und Daseinsformen in Kulturbetrieben gearbeitet: Am Staatsttheater Nürnberg unter Generalintendant Dr. Wulf Konold und Generalmusikdirektor Philippe Auguin, dem Stadttheater Fürth unter der Intendanz von Werner Müller, der Konzertdirektion Landgraf unter der Leitung von Joachim Landgraf, und schließlich in leitender Funktion bei IMG Artists, einem Marktführer im Künstlermanagement.

Ich konnte eigene Bühnenerfahrung sammeln und habe als Regieassistent, Abendspielleiter, Disponent, Dramaturg und Produktionsleiter gearbeitet. Langjährige Partnerschaften verbinden mich mit den Edinburgh Festivals und ich habe wiederholt während des Adelaide Fringe Festivals in der Fach-Jury für Tanz gewirkt. Weitere Kooperationen mit Botschaften als auch Industrie- und Handelskammern unterschiedlicher Länder, und Projekte mit privaten Kulturförderern runden mein Profil ab. Darüber hinaus empfiehlt mich ein geisteswissenschaftlicher Hochschulabschluß sowie ein internationaler Master-Abschluss in Kulturmanagement.